Wiederbelebung von Magaluf auf Mallorca
- August 17, 2019
- 0 comments
- typo2wp
- Posted in HighlightNewsSpecial Destinations
- 0
Neue Kampagne von MELIA HOTELS INTERNATIONAL zur Wiederbelebung des touristischen Hotspots Magaluf auf Mallorca
Meliá Hotels International hat sich seit 2011 des Projektes Calviá Beach angenommen, um Magaluf auf Mallorca als Reiseziel neu zu positionieren und sein touristisches Angebot neu zu erfinden. Dafür hat Spaniens größte Hotelkette über 250 Millionen Euro investiert und insgesamt elf Hotels eröffnet oder renoviert. In 2019 gipfelte das Projekt in der Eröffnung des INNSiDE Calviá Beach. Das Hotel ist zugleich das letzte Haus der Marke Meliá, das in Magaluf eröffnet wird und vervollständigt das Portfolio von mehr als 3.500 Zimmern in der Urlaubsregion. Meliá ist bereit und heißt seine Gäste willkommen in #TheNewMagaluf.
Gabriel Escarrer, Vizepräsident und Chief Executive Officer von Meliá Hotels International, kommentiert: „In den letzten Jahren ist Magaluf wieder auferstanden, wobei die Destination in Bezug auf die Qualität ihrer Dienstleistungen und die Faszination des mediterranen Lebensstils erneuert wurde. Wenn wir uns die Inhalte analysieren, die von Reisenden auf Social Media geteilt werden, wird sichtbar, wie sich hier unsere Bemühungen um die Regeneration der Region widerspiegeln – wobei die positiven Elemente von Magaluf durch authentische, benutzergenerierte Inhalte zum Leben erweckt wurden. Mit dieser Kampagne erweitern wir die Erfahrungen unserer Besucher mit dem Ziel, ein positiveres Bild der Schönheit und Vielfalt des Reiseziels Magaluf zu vermitteln.“
Mit Hilfe von Inhalten, die von Touristen generiert werden, hebt Meliá Hotels International die schönen Strände, das kristallklare Wasser, das vielfältige gastronomische Angebot und die vielseitigen Besucherprofile hervor, um den Ruf von Magaluf wiederherzustellen und die Öffentlichkeit mit #TheNewMagaluf bekannt zu machen. Die Erweiterung um elf neue Hotels ermöglicht den Magaluf-Reisenden den Zugang zu qualitativ hochwertigen Unterkünften und Dienstleistungen, welche es ihnen leicht machen, die Highlights in ihren Social Media-Accounts zu präsentieren und damit das von der Boulevard-Presse geprägte Bild der Region abzulösen.
Als eines der Vorzeigeprojekte der Marke umfasst Calviá Beach mit neun Hotels, die einen Resort-komplex bilden, so dass die Gäste das gesamte Spektrum der Meliá-Markenerlebnisse entdecken können. Wenn diese in einem der Meliá-Hotels in Calviá Beach übernachten, erhalten sie ein „intelligentes Armband“, mit dem sie in neun Hotels und fünfzehn Lebensmittel- und Getränkegeschäften sowie Entertainment-Einrichtungen im gesamten Komplex bezahlen können, ohne sich um das Mitführen einer Kreditkarte oder von Bargeld kümmern zu müssen. Diese einfache Nutzung und Zugänglichkeit durch Einsatz von Technologie entwickelt sich schnell zu einer „Instagrammable“ Besonderheit. Es zeigt zudem das Engagement von Meliá, das Gast-Erlebnis in Magaluf dahingehend zu verbessern, indem es sicherstellt, dass ihr Urlaub reibungslos verläuft und nicht auf nur ein Hotel beschränkt sein muss.
Um sicherzustellen, dass das „Neue Magaluf“ das ganze Jahr über von Gästen besucht wird, hat Meliá Hotels International die Kampagne zur Stärkung eines neuen Einkaufs- und Geschäftszentrums genutzt, welches Profil und Bedürfnissen der Reisenden entspricht. Das Momentum Plaza, das ebenso wie das neu eröffnete INNSiDE Calviá Beach ganzjährig geöffnet ist, garantiert Besuchern auch in der Nebensaison durchgängigen Zugang zu hochwertigen Freizeit-Einrichtungen und Erlebnissen.
Für dieses Projekt, für das Meliá sich seit 7 Jahren engagiert, verzeichnete das Unternehmen in 2018 eine Steigerung der jährlichen Rendite um insgesamt 13%, mit einer jährlichen RevPar-Steigerung von 9%. Im Rahmen des Projekts wurden insgesamt 3.529 Zimmer renoviert, mit dem Ziel, die Wahrnehmung des Reiseziels durch die Reisenden zu verbessern und weiterhin positive Bewertungen und Bilder von Besuchern das ganze Jahr über zu generieren.
Meliá Hotels International (Palma de Mallorca) wurde 1956 von Gabriel Escarrer Juliá gegründet. Die Gruppe betreibt und distribuiert heute weltweit über 380 Hotels (Bestand und Pipeline) mit mehr als 97.000 Zimmern in über 40 Ländern auf vier Kontinenten. Das börsennotierte, familiengeführte Unternehmen beschäftigt 38.000 Mitarbeiter, ist Marktführer in Spanien und eine der größten Resort-Hotelgruppen der Welt. Zum Portfolio zählen die Marken Gran Meliá, Meliá Hotels & Resorts, Paradisus Resorts, ME by Meliá, INNSIDE by Meliá, Tryp
by Wyndham und Sol Hotels & Resorts. Der strategische Fokus der Kette liegt auf dem internationalen Wachstum. Meliá ist die erste spanische Hotelgruppe mit Präsenz in Märkten wie
China, den Arabischen Emiraten oder den USA und baut gleichzeitig ihre ohnehin bereits starke Präsenz in den traditionellen Märkten wie Europa, Lateinamerika oder der Karibik weiter aus. Ein hohes Maß an Globalisierung, ein diversifiziertes Businessmodell, ein durch strategische Allianzen unterstützter Wachstumsplan sowie die Verpflichtung zu verantwortlichem
Tourismus zählen zu den wesentlichen Erfolgsfaktoren des Unternehmens.
Nähere Informationen unter www.melia.com
Comments are closed.