Wie man Vlog führt: Ein Anfängerhandbuch für Vlogging
- November 30, 2020
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Wie man Vlog führt: Ein Anfängerhandbuch für Vlogging
Wie man Vlog erstellt: Ein Vlogging-Anleitung für Anfänger
Vlogging ist die neue Normalität. Kleinkinder tun es, Teenager tun es, Mütter tun es, Industrieexperten tun es. Aber was genau braucht es, um das Vloggen zu lernen? Sollte man Videos auf youtube download oder gibt es eine Schule für Vlogging, die Sie besuchen sollten? Sollte man einfach eine Website erstellen und sie so lange vortäuschen, bis man es geschafft hat? Die Antwort liegt irgendwo zwischen diesen beiden Fragen.
Man muss keinen Beruf erlernen, um Vlogger zu werden, aber es ist nicht so einfach, wie einfach den Knopf zum Veröffentlichen zu drücken. Sie brauchen einen Zweck, eine Botschaft, eine Plattform, ein Publikum und mehr. Aber keine Sorge, es ist gar nicht so schwer, all das zusammenzufügen, wie es vielleicht klingt. Werfen Sie einen Blick in diesen Leitfaden für Anfänger zum Vloggen, um alles zu erfahren, was Sie über das Vloggen wissen müssen, von der Frage, was Sie sagen sollen, bis hin zum Geldverdienen mit Ihren Videos.
Was ist ein Vlog?
Ein Vlog ist ein Video, das das Leben oder die Fachkenntnisse einer Person dokumentiert, mit einer durchschnittlichen Länge von etwa fünf Minuten. Das Wort „vlog“ setzt sich aus den Begriffen „Video“ und „Blog“ zusammen. Im Wesentlichen handelt es sich nur um eine Filmversion der Art von Inhalten, die man auf einem herkömmlichen Blog erwarten könnte. Vlogs werden eingerichtet, um durch gemeinsame Ideen und Erfahrungen mit einem Publikum in Verbindung zu treten.
Der Hauptunterschied zwischen Vlogs und anderen Arten von Videoinhalten besteht darin, dass der Vlogger das Hauptthema des Inhalts ist. Beispielsweise dreht sich ein Reise-Vlog um die Erfahrungen und Gedanken des Erstellers, unabhängig davon, ob sie im Frame oder durch ein Voice-Over gezeigt werden. Im Gegensatz dazu konzentriert sich ein Reisevideo in erster Linie auf das Reiseziel, in der Regel von einem objektiven Standpunkt aus.
Es gibt zwei Hauptstile des Vlogging: „talking head“ und „follow me around“. Bei „Talking Head“-Videos ist die Kamera auf einem Stativ befestigt und bleibt statisch, während der Logger über ein Thema spricht oder das Publikum durch einen Prozess führt. Häufige Beispiele für diese Art von Vlogs sind Make-up-Tutorials und Kochvideos. Auf der anderen Seite sehen „Follow me around“-Vlogs Schöpfer an verschiedenen Orten, während sie den ganzen Tag über Clips aufnehmen. Dieser Vlogging-Stil ist besonders beliebt für Reisevideos und „Ein Tag im Leben“-Vlogs.
Kann man als Vlogger Geld verdienen?
Kurze Antwort: Können Sie als Vlogger Geld verdienen? Lange Antwort: Ja: Natürlich kann man das, warum gibt es sonst so viele Leute, die versuchen, Vlogger zu werden? Laut Forbes war der höchstbezahlte YouTube-Vlogger im Jahr 2019 Ryan Kaji, ein achtjähriger Junge, der 26 Millionen Dollar verdiente. Auch wenn Sie in absehbarer Zeit wahrscheinlich kein siebenstelliges Gehalt verdienen werden, ist das Geldverdienen als Vlogger ziemlich unkompliziert und eine zugängliche Online-Geschäftsidee. Es gibt vier Hauptmöglichkeiten, wie Sie Ihre Videos monetarisieren können:
Durch Werbung: Die meisten Video-Hosting-Plattformen bieten den Autoren die Möglichkeit, Werbung in ihre Videos einzubauen. Jedes Mal, wenn jemand die Anzeige sieht oder darauf klickt, wird der Vlogger bezahlt. Dies ist zwar eine großartige Möglichkeit, Ihre Inhalte zu monetarisieren, auch wenn Sie nicht über eine große Fangemeinde verfügen, aber Sie werden dadurch nicht reich. Die durchschnittliche Bezahlung liegt bei etwa 3 Dollar pro 1.000 Zuschauer, wovon der Großteil tatsächlich an die Video-Hosting-Plattform geht.
Abonnements: Je nach Art des von Ihnen erstellten Vlog-Inhalts können Sie möglicherweise eine Abonnementgebühr von den Zuschauern verlangen. Mit Plattformen wie Wix Video können Sie dieses Monetarisierungssystem mit minimalem Aufwand einrichten. Koch-Vlogs und andere Vlogging-Experten auf ihrem jeweiligen Gebiet können von dieser Art der Monetarisierung von Inhalten sehr profitieren.
Affiliate-Marketing: Irgendwo in der Mitte in Bezug auf Schwierigkeit und Auszahlung ist Affiliate-Marketing die häufigste Art der Zusammenarbeit zwischen Vloggern und Marken. Einige Unternehmen gehen Partnerschaften mit Content-Erstellern ein, um ihre Produkte auf den Videos zu verlinken, wobei sie in der Regel Rabattcoupons anbieten. Jedes Mal, wenn ein Zuschauer etwas kauft, erhält der Vlogger einen Prozentsatz der Kosten.
Gesponserter Inhalt: Die lukrativste Art der Monetarisierung von Videos ist auch die am schwersten zu bekommende. Bei Sponsoring werden Vlogger von Unternehmen dafür bezahlt, dass sie ihre Marke in Videos erwähnen. Bevor Sie jedoch damit beginnen, Marken zu diesem Zweck zu erreichen, müssen Sie eine starke Follow-up-Basis und Online-Präsenz aufbauen.
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