Tripadvisor – weltweite Initiative für COVID-19 betroffene Betriebe und Mitarbeitern
- April 8, 2020
- 0 comments
- typo2wp
- Posted in FeaturedMomentsNewsSpecial Destinations
- 0
· Vereinfachter Kauf von Gutscheinen sowie optimierte Platzierung von Lieferservice- und Take-out-Angeboten zur Unterstützung lokaler Restaurants
· Tripadvisor Foundation stellt eine Million US-Dollar zur Verfügung, um Organisationen weltweit bei ihren Bestrebungen COVID-19 einzudämmen, zu unterstützen
· #LoveYourLocal – Tripadvisor spendet für Social-Posts seiner User
Tripadvisor, die weltweit größte Reise-Plattform kündigt die erste einer Vielzahl von Initiativen an, um direkte wirtschaftliche Unterstützung für lokale Unternehmen zu leisten. Ziel ist es, Restaurantgästen und Reisenden Mittel an die Hand zu geben, mit denen sie aktiv zum langfristigen Wiederaufbau der von der COVID-19-Pandemie betroffenen Betriebe beitragen können.
Tripadvisor unterstützt seine Community dabei, den fünf Millionen Betrieben auf seiner Plattform mit direkten Aktionen zu helfen. Der Kauf von Gutscheinen wird erleichtert und zudem wird sichtbar ausgewiesen, welche Restaurants aktuell noch für Lieferservice oder Mitnahme-Angebote geöffnet sind. Auch fordert Tripadvisor seine Mitglieder dazu auf, Bewertungen zu schreiben und „Trips“ zu erstellen, in denen die beliebtesten Restaurants, Bars und Cafés vorgestellt werden.
Vier Wege, über die User ihren Lieblingslokalen helfen können
1. Geschätzte Betriebe belohnen – Das bevorzugte Restaurant liefert oder bietet Take-Out an: Anstatt wie sonst essenzugehen, könnte jetzt der Lieferservice genutzt werden, um den Betrieb in der aktuellen kritischen Phase zu unterstützen.
2. Nicht einfach von Schließung ausgehen – Auch wenn es bisher keine Lieferoption beim Italiener um die Ecke gab, hat er sein Angebot vielleicht in der aktuellen Situation angepasst. Wir raten zum doppelten Check, um keine Möglichkeit zu verpassen, der lokalen Gastronomie Gutes zu tun.
3. Kauf eines Gutscheins – Viele Restaurants bieten den Kauf von Gutscheinen an, den man zu einem späteren Zeitpunkt einlösen kann. Der Kauf von Gutscheinen funktioniert im Prinzip wie ein Mikro-Kredit, um den Betreibern zu helfen, notwendige Ausgaben zu finanzieren. Der Blick auf die Tripadvisor-Restaurantseite zeigt, ob ein Betrieb Gutscheine anbietet.
4. Spenden auslösen – Teilen von Fotos oder Empfehlungen der bevorzugten Restaurants oder Köche unter dem Hashtag #LoveYourLocal auf Facebook, Twitter oder Instagram aktiviert die Tripadvisor Foundation, die dann jedes Mal einen Dollar für einen guten Zweck spendet (bis zu 150.000 US-Dollar). Details nachfolgend.
#LoveYourLocal – Tripadvisor spendet für deinen Social-Post
Tripadvisor ruft seine weltweite Community dazu auf, aktiv zu unterstützen: Gäste können ihre Wertschätzung für ein Restaurant oder einen Koch jetzt in den sozialen Medien zeigen und so Spenden generieren. Denn um Hilfsorganisationen im weltweiten Kampf gegen COVID-19 zu unterstützen, stellt die Tripadvisor Foundation eine Million US-Dollar zur Verfügung.
Zum Auftakt wird mit einem Teil des Geldes eine „Match-Your-Action“-Initiative unter dem Hashtag #LoveYourLocal gestartet. Konkret spendet die Stiftung einen US-Dollar für jede Tripadvisor-Bewertung die mit dem Hashtag #LoveYourLocal auf öffentlichen Twitter-, Facebook- oder Instagram-Konten geteilt wird. Der Erlös (bis zu insgesamt 150.000 US Dollar) geht unter anderem an die Non-Profit-Organisation World Central Kitchen.
Wie funktioniert #LoveYourLocal im Detail
Die Tripadvisor Foundation spendet jedes Mal einen US-Dollar (bis zu insgesamt 150.000 US-Dollar), wenn jemand eine der folgenden Aktionen ausführt und zusammen mit dem Hashtag #LoveYourLocal öffentlich auf einem Twitter-, Facebook- oder Instagram-Konto teilt:
1. Ein Bild der Quittung über den Kauf eines Gutscheins für das Lieblingsrestaurant weltweit.
2. Ein Link zu einer Tripadvisor-Bewertung des Lieblingsrestaurants.
3. Das Lieblingsgericht im Lieblingslokal um die Ecke verlinkt mit einem Tripadvisor-Eintrag.
4. Anerkennung für den Lieblingskoch oder das beste kulinarische Erlebnis verlinkt mit einem Tripadvisor-Eintrag.
5. Eine Zusammenstellung der lokalen kulinarischen Favoriten unter zu Hilfenahme des Herz-Icons auf der Seite des Restaurants auf Tripadvisor.
Während sich die ersten Aktionen auf die Bedürfnisse der Restaurantbranche konzentrieren, wird die Partnerschaft weiterentwickelt, um weitere kleine Unternehmen im Tourismus- und Gastgewerbesektor, die von der Krise betroffen sind, zu unterstützen.
Tripadvisor, die weltweit größte Reise-Plattform*, hilft 463 Millionen Besuchern im Monat** aus jeder Reise die beste Reise zu machen. Rund um den Globus nutzen Reisende die Tripadvisor Webseite und App, um nach mehr als 859 Millionen Bewertungen und Meinungen zu 8,6 Millionen Unterkünften, Restaurants, Erlebnissen, Airlines und Kreuzfahrten zu suchen. Ob für die Planung oder während der Reise: Nutzer wenden sich an Tripadvisor, um günstige Preise für Hotels, Flüge und Kreuzfahrten zu vergleichen, beliebte Touren und Attraktionen zu buchen und auch, um einen Tisch in großartigen Restaurants zu reservieren. Als unerlässlicher Reisebegleiter ist Tripadvisor in 49 Märkten und in 28 Sprachen verfügbar.
*Quelle: Jumpshot für die Tripadvisor Webseiten, weltweit, November 2019
**Quelle: Tripadvisor Log-Files, average monthly unique visitors, Q3 2019
Comments are closed.