Tourism Fiji ernennt „Bulanaires“
- März 14, 2020
- 0 comments
- typo2wp
- Posted in MomentsNewsSpecial Destinations
- 0
Insgesamt 90 „Bulanaires“ sind die neuen Markenbotschafter für Tourism Fiji. Diese Glücksbotschafter teilen ihre Lebensfreude und den Bula-Spirit mit ihren Mitmenschen.
Die Bezeichnung setzt sich zusammen aus „Billionair“ (engl. für Milliardär) und dem fijianischen Wort „Bula“. Das heißt so viel wie „Hallo“ und „Guten Tag“, ist aber vor allem Ausdruck der Lebensfreude auf Fiji und wird meistens von einem strahlenden Lachen begleitet. Bereits im vergangenen Jahr wurden international bekannte Persönlichkeiten wie etwa der französischer Meeresforscher, Naturschützer und Dokumentarfilmer Jean-Michel Cousteau als Pate für das Projekt gewonnen. Nun sorgte eine nationale Initiative des Tourism Boards für eine große Resonanz und zahlreichen „Bulanaires“-Ernennungen von rund 90 Leistungsträger vor Ort. Die „Bulanaires“ sind die Gesichter für die globalen Marketingaktivitäten und gleichzeitig Marken- bzw. Glücksbotschafter für die Gäste vor Ort.
Kern der Kampagne, die vor Ort mit verschiedenen Aktionen begleitet wird, ist eine eigene Microsite www.bulanaires.com mit Informationen und Hintergrundgeschichten zu den Bulanaires sowie emotionale Kurzvideos. „In Fiji ist es vor allem die Wärme und Freundlichkeit der Einheimischen, woran sich unsere Gäste am meisten erinnern. In dem Moment, in dem sie das Flugzeug verlassen, ist der Bula-Spirit überall zu spüren“, so Matthew Stoeckel, Geschäftsführer von Tourism Fiji. „Fiji ist wirklich ein Ort, an dem die Gäste Glück empfinden und das wollen wir durch unsere Bulanaires mit der ganzen Welt teilen!“
Egal, ob idyllischer Strand à la Postkarten-Motiv, sattgrüne Wälder mit Wasserfall-Trekking und Kajak-Touren oder artenreiche, unberührte Unterwasserwelten – die 333 Inseln Fijis sind ein ideales Urlaubsziel für Abenteurer, Romantiker und Kulturbegeisterte und lohnen sich nicht nur als Zwischenstopp von Australien oder Neuseeland aus. Dank besten Anbindungen aus den wichtigsten Hubs wie Hong Kong, Singapur oder Los Angeles ist die Anreise auch für Europäer attraktiv. Reich an Traditionen und kulturellen Schätzen, begeben sich Urlauber dann vor Ort auf eine faszinierende Entdeckungstour durch den südpazifischen Inselstaat: Sei es via Schiff oder per Wasserflugzeug, mit dem Auto oder zu Fuß. Jede Insel(-gruppe) hat ihre eigene „Persönlichkeit“ und ganz spezielle Ecken. So geht es vorbei an typisch, fijianischen Dörfern auf Viti Levu, zum Schnorcheln mit den Mantas auf die Yasawa Inseln oder auf tropische Safari durch die Regenwälder Taveunis. Doch vor allem die Menschen beeindrucken mit ihrer einzigartigen Gastfreundschaft. In einem Wort gesagt: BULA! Das heißt so viel wie „Hallo“ und „Guten Tag“, ist aber vor allem Ausdruck der fijianischen Lebensfreude und wird immer von einem strahlenden Lachen begleitet.
www.fiji.travel
www.bulanaires.com
Comments are closed.