• Home
  • News
  • Moments
  • Special Destinations
  • Cruises
  • Relax
  • Citybreak
  • Gadgets
  • Swissness
  • Abo
  • E-Mag
  • Media Data

  • Home
  • News
  • Moments
  • Special Destinations
  • Cruises
  • Relax
  • Citybreak
  • Gadgets
  • Swissness
HomeUncategorizedME Dubai – Die spektakuläre Hotel-Neueröffnu...

ME Dubai – Die spektakuläre Hotel-Neueröffnung

  • Januar 22, 2020
  • 0 comments
  • typo2wp
  • Posted in Uncategorized
  • 0
  • Das neue ME Dubai wird Wahrzeichen in der Skyline der Wüstenstadt
  • Ultimativer Luxus und Design von Zaha Hadid setzen neue Maßstäbe
  • Restaurant mit deutscher Handschrift

 Die spanische Hotelkette Meliá Hotels International (MHI), deren weltweites Portfolio über 370 Hotels umfasst, plant die Eröffnung ihres spektakulären ME Dubai, dem ersten Hotel ihrer Luxus-Lifestyle-Marke ME im Mittleren Osten, für Anfang 2020 (Eröffnung am 14. Februar 2020, Stand 20. Januar 2020). Entwickelt von Stararchitektin Zaha Hadid setzt der spektakuläre Hotelbau in der Wüstenstadt neue Maßstäbe. Es ist das einzige Hotelprojekt, bei dem es sich die aus dem Irak stammende Britin nicht nehmen ließ, persönlich sowohl Innen- als auch Außendesign zu entwerfen, um ihre architektonische Vision von der Verflechtung der Räume umzusetzen.

Das ME Dubai residiert mitten im Herzen des aufstrebenden Burj-Khalifa-Bezirks in Downtown Dubai in dem atemberaubenden, noch im Bau befindlichen und ebenfalls von Zaha Hadid entworfenen 95 Meter hohen Opus-Gebäude der Omniyat Immobiliengruppe, das Ende November 2017 mit dem renommierten „Middle East Architect Award“ ausgezeichnet wurde.

93 sensationell ausgestattete Zimmer und Suiten, eine ultraluxuriöse Suite ME sowie 98 avantgardistische Designerwohnungen als Serviced Apartments verteilen sich auf 19 Etagen. Lobby, Vertical Café, Lounges und der großdimensionierte Hotelempfang tragen die unverkennbare Designhandschrift Zaha Hadids. Mit beeindruckender Originalität schafft ihr Design eine neue Balance zwischen massiv und leicht, blickdicht und transparent, innen und außen. Opus hat eine Gesamtfläche von rund 23.000 Quadratmetern und besteht aus zwei miteinander verschmelzenden Türmen, die durch eine Kubusform verbunden sind, deren ausgehöhltes Inneres einen ebenso unerwarteten wie eindrucksvollen Blick auf das Äußere gewährt.

Beachtliche 15 Restaurants wird das ME Dubai im Opus betreiben. Darunter auch ein ROKA. Von diesem modernen japanischen Robatayaki-Konzept gibt es nur fünf Restaurants, die alle in London angesiedelt sind. Es wurde 2004 von dem gebürtigen Deutschen Rainer Becker ins Leben gerufen, der auch die weltweit an Premiumdestinationen vertretenen, exklusiven ZUMA Japan-Restaurants gegründet hat. ROKA zelebriert exklusive High-End-Cuisine in modernem Ambiente rund um den im Zentrum stehenden Robata-Grill.

ME by Meliá wendet sich an kulturinteressierte Kosmopoliten mit einem Faible für modernen Luxus. Wahrzeichen der persönlichkeitsorientierten Lifestyle-Marke ist ihr erstklassiger Service, der auch im ME Dubai in Vollendung geboten wird. Für ein perfektes ME-Erlebnis sorgt ein spezieller Aura Manager, dessen Aufgabe darin besteht, den Gästen mit seinem Insiderwissen über die Stadt, deren Highlights und besondere Locations einen perfekt auf sie abgestimmten Service zu bieten. Dieser Aura-Service und die Einrichtungen des ME Dubai stehen auch den Besitzern der exklusiven Serviced Apartments in den oberen Stockwerken zur Verfügung, darunter vier Penthäuser mit eigener Dachterrasse.

ME by Meliá Hotels stehen derzeit in Mailand, London, Ibiza, Mallorca, Madrid und Cabo. Die Luxus-Lifestyle-Marke ist weiterhin auf Expansionskurs in Schlüsselmärkten. Hoteleröffnungen in Barcelona, Caracas, Doha und Dubai .

Weitere Informationen: www.melia.com

Bildrechte: Meliá Hotels International

 

Über die Marke ME by Meliá:

ME by Meliá wurde vor zehn Jahren ins Leben gerufen und ist die avantgardistischste Marke von Meliá Hotels International. Die ME-Hotels finden sich in den attraktivsten Städten und Resortdestinationen weltweit und haben sich zu Epizentren von Mode, Design, Kunst und Gastronomie entwickelt, wie beispielsweise das ME Madrid, das ME London, das ME Milan und das kürzlich eröffnete ME Miami oder Resorts wie das ME Ibiza und das ME Mallorca, die den Strandurlaub mit einer Kombination aus Luxus und Lifestyle neu erfunden haben. ME will das Erlebnis der Gäste durch einen persönlichen Touch bereichern und ihnen etwa auch durch ungewöhnliche Serviceleistungen ein Maximum an Sinnesfreuden und unvergesslichen Eindrücken bieten. Bei ME wird eine alle Sinne stimulierende Atmosphäre geschaffen, die sich mit dem Lebensrhythmus des Einzelnen und mit dessen Aura verbindet. Dafür zuständig ist der Aura-Manager. Er lädt dazu ein, bisher nicht Gekanntes zu erfahren und persönliche Grenzen zu überschreiten. ME Hotels stehen momentan in London, Madrid, Mailand, Mallorca, Ibiza und Los Cabos. ME ist weiterhin auf Expansionskurs in Schlüsselmärkten. Eröffnungen in Barcelona, Caracas, Doha und Dubai sind geplant.

www.mebymelia.com 

Über Meliá Hotels International

Meliá Hotels International (Palma de Mallorca) wurde 1956 von Gabriel Escarrer Juliá gegründet. Die Gruppe betreibt und distribuiert heute weltweit über 370 Hotels (Bestand und Pipeline) mit mehr als 97.000 Zimmern in mehr als 40 Ländern auf vier Kontinenten. Das börsennotierte, familiengeführte Unter­nehmen beschäftigt 38.000 Mitarbeiter, ist Marktführer in Spanien und eine der größten Resort-Hotelgrup­pen der Welt. Zum Portfolio zählen die Marken Gran Meliá, Meliá Hotels & Resorts, Paradisus Resorts, ME by Meliá, INNSiDE by Meliá, Tryp by Wyndham und Sol Hotels & Resorts. Der strategische Fokus der Kette liegt auf einem internati­onalen Wachstum. Meliá ist die erste spanische Hotelgruppe mit Präsenz in Märkten wie China, den Arabischen Emiraten oder den USA und baut gleichzeitig ihre ohnehin bereits starke Präsenz in den traditionellen Märkten wie Europa, Lateinamerika oder der Karibik weiter aus. Ein hohes Maß an Globalisierung, ein diversifiziertes Businessmodell, ein durch strategische Allianzen unter­stützter Wachstumsplan sowie die Verpflichtung zu verantwortlichem Tourismus zählen zu den wesentli­chen Stärken des Unternehmens.

www.melia.com, http://www.facebook.com/MeliaHotelsInternational, http://twitter.com/MeliaHotelsInt

 

Share this:

  • Klick, um über Twitter zu teilen (Wird in neuem Fenster geöffnet)
  • Klick, um auf Facebook zu teilen (Wird in neuem Fenster geöffnet)

Related Posts

0 comments
NewsUncategorized

Das schnellste moto g aller Zeiten

Read more

0 comments
CitybreakUncategorized

JOYN Serviced Living­­­­ Neueröffnungen in Zürich und Frankfurt

Read more

0 comments
MomentsSpecial DestinationsUncategorized

Internationaler Frauentag – So inspirieren die Frauen aus dem glücklichsten Land der Welt

Read more

Coco Bodu Hithi – Erstes Floating-Yoga-Studi...

  • Januar 22, 2020
  • 0 comments

Das Mittelmeer ruft…

  • Januar 22, 2020
  • 0 comments

Share this

About author

typo2wp

Related Posts

0 comments
NewsUncategorized

Das schnellste moto g aller Zeiten

Read more

0 comments
CitybreakUncategorized

JOYN Serviced Living­­­­ Neueröffnungen in Zürich und Frankfurt

Read more

0 comments
MomentsSpecial DestinationsUncategorized

Internationaler Frauentag – So inspirieren die Frauen aus dem glücklichsten Land der Welt

Read more

0 comments
CitybreakUncategorized

THE LANGHAM, VENEDIG ERÖFFNET 2023

Read more

Tags

  • Dubai
  • Melia Hotels

Comments are closed.

Do not miss

0 comments
NewsUncategorized

Das schnellste moto g aller Zeiten

Read more

Datenschutz & Cookies: Diese Website verwendet Cookies. Wenn du die Website weiterhin nutzt, stimmst du der Verwendung von Cookies zu.
Weitere Informationen, beispielsweise zur Kontrolle von Cookies, findest du hier: Unsere Cookie-Richtlinien

Quick Links

  • Editorial Media Group
  • PRESTIGE MAGAZIN
  • PRESTIGE Worldwide Digital
  • PRESTIGE MEDIA GROUP
  • Media Data
  • Webseiten-Statistiken
  • Kontakt
  • Impressum
  • Datenschutzerklärung

ADRESSE

Herausgeber
Editorial Media Group AG
Hohenrainstrasse 24
CH-4133 Pratteln

E-Mail: info@editorial.ag
Copyright © 2022 PRESTIGE TRAVEL Magazin
 

Lade Kommentare …