Mandarin Oriental 60 Jahre Luxushotellerie
- September 2, 2019
- 0 comments
- typo2wp
- Posted in CitybreakNewsSpecial Destinations
- 0
Die Mandarin Oriental Hotel Gruppe ist preisgekrönter Eigentümer und Betreiber einiger der renommiertesten Hotels, Resorts und Residenzen der Welt. Seit fast 60 Jahren hat sich die Gruppe als führendes Unternehmen in der weltweiten Luxushotellerie etabliert und überzeugt mit Spitzenleistungen in ihren markendefinierenden Konzepten: kreatives Design, Architektur und Technologie, innovatives Dinieren, ganzheitlicher SPA und legendärer Service der Gruppe, der von 12.000 engagierten Mitarbeitern täglich erbracht wird. Mandarin Oriental kann auf eine beeindruckende und stolze Geschichte zurückblicken und sticht mit einigen unverwechselbaren Merkmalen besonders hervor.
Weltweite Standorte
Als ursprüngliche Vorzeige-Häuser der Hotelgruppe in Asien stehen das Mandarin Oriental, Hongkong als ältestes und angesehenstes Hotel auf Hong Kong Island sowie das renommierte Mandarin Oriental, Bangkok für die inzwischen globale und weltweit bekannte Marke. Das aktuelle Portfolio der Mandarin Oriental Hotel Gruppe erstreckt sich mit derzeit 32 Hotels und sechsResidences at Mandarin Oriental in 23 Ländern auf über fünf Kontinente und hat sich mit weiteren Expansionsplänen für die kommenden Jahre neue Ziele gesetzt.
Preisgekrönte Spas
Die mehrfach ausgezeichneten Spas der Mandarin Oriental Hotels sind Zufluchtsorte für Besinnung und Entspannung. Geleitet vom asiatischen Erbe der Gruppe und beeinflusst von der lokalen kulturellen Vielfalt, hat die Mandarin Oriental Hotel Gruppe unverwechselbare Konzepte mit anspruchsvollen Spa-Angeboten entwickelt. Der Spa im Mandarin Oriental,
Bangkok war 1993 einer der ersten Wellness-Oasen, die eröffnet wurden. In diesem Jahr wurden 13 Spas in Mandarin Oriental Hotels mit den Forbes Five Star Spa Awards 2019 ausgezeichnet – mehr als bei jeder anderen Hotelgruppe weltweit. Mandarin Oriental führte als erste Hotelgruppe mit Time Ritual eine eigene exklusive Signature-Behandlung ein, bei der Gäste einen Zeitraum buchen, in dem die unterschiedlichen Angebote individuell auf die persönlichen Bedürfnisse angepasst werden. Darüber hinaus bietet Mandarin Oriental den einzigartigen Service des persönlichen Spa-Concierges. Die charakteristische Spa-Produktlinie wurde exklusiv für Mandarin Oriental vom preisgekrönten britischen Unternehmen Aromatherapy Associates 2009 entwickelt.
Einzigartige Restaurants
Mandarin Oriental bietet heute einige der aufregendsten Hotelrestaurants der Welt. Die Leidenschaft der Hotelgruppe, außergewöhnliche kulinarische Erlebnisse an unvergesslichen Orten zu kreieren, wurde im Michelin Guide gewürdigt: 2019 erhielten die Hotels der Mandarin Oriental Hotel Gruppe insgesamt 26 Michelin-Sterne.
Der Fächer
Der Fächer ist das luxuriöse und elegante Symbol eines jeden Mandarin Oriental Hotels. Als klassisches, optisch elegantes und typisch asiatisches Accessoire stellt der elfblättrige „Fan“ das Markenzeichen der Luxushotelgruppe dar. Das Logo, welches Mitte der 80er Jahre in Hongkong vom international anerkannten Designhaus Pentagramm entworfen wurde, ist eine international eingetragene Marke und wird in der Tourismusbranche als eines der weltweit bekanntesten Logos angesehen. Zusätzlich hat jedes Mandarin Oriental Hotel seinen eigenen Fächer, der die Einzigartigkeit und Persönlichkeit des jeweiligen Hauses widerspiegelt.
Berühmte Fans
Die globale Werbekampagne von Mandarin Oriental verbindet auf elegante Weise das anerkannte Symbol, den Fächer, mit internationalen Prominenten, die regelmäßig in den Hotels übernachten und wahre Fans der Gruppe sind. Als Dank für ihre Unterstützung spendet die Hotelgruppe an eine Wohltätigkeitsorganisation, die individuell durch den Prominenten ausgewählt wird. Derzeit wird das Mandarin Oriental von 31 prominenten Fans unterschiedlicher Nationalitäten aus allen Lebensbereichen vertreten, darunter Künstler, Sänger, Schauspieler, Designer, Schriftsteller, Models, Tänzer und Unternehmer. Als offizielle Fotografin begleitet die renommierte Künstlerin Mary McCartney die Kampagne.
Comments are closed.