Kurumba Maldives nimmt seine Fans mit in die Auszeit
- April 15, 2020
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Aufgrund der Corona Krise pausieren die Universal Resorts seit dem 1. April für drei Monate. So auch der Pionier der touristischen Maledivenresorts, Kurumba Maldives. Vielfach prämiert ist es eines der beliebtesten Ziele im Tropenparadies – familienfreundlich, schnell zu erreichen, vielfältig im Angebot. Wenn auch völlig anders, geht das Leben auf der Insel aber weiter. Das Team, das sich normalerweise mit Herzblut um das Wohl der Gäste kümmert, lässt sich seit Beginn der Auszeit immer Neues einfallen, um den Spirit von Kurumba in die vier Wände seiner Fans zu bringen. General Manager Andrew Jansson berichtet höchst selbst über den offiziellen Facebook-Kanal von Kurumba unter dem Titel „Kurumba Castaway“: https://www.facebook.com/kurumbamaldives/
Mit persönlichen Worten richtet er sich täglich an die Follower und kommentiert Aktionen wie die umfangreiche Inselsäuberung oder eine Kette aus den 380 Teammitgliedern, die den helfenden Händen in der Krise auf der ganzen Welt applaudieren. Auch stellt er Rezepte vor, die in den acht exzellenten Restaurants normalerweise den Feinschmeckern aus aller Welt serviert werden – zum Beispiel der Thunfischsalat Kopee Fai Mashuni oder der Hummus, den ein Gast noch heute als besonders köstlich in Erinnerung hat. Wer möchte, nennt Andrew einfach sein persönliches Lieblingsgericht von der Insel und kann bald schon exotische Geschmacksnoten auf den heimischen Teller zaubern. Regelmäßige Quiz fordern das Wissen über Flora und Fauna und auch interessante Fakten zur Unterwasserwelt teilt der gebürtige Schwede, zum Beispiel zum gruslig dreinschauenden Drückerfisch. Zu Ostern hüpfte Bunny über die Insel – bedauernd, dass er in diesem Jahr auf Kurumba nur wenig zu tun hat.
„Wir richten uns mit unseren Posts vor allem an die Gäste, die in diesen Tagen eigentlich ihren Urlaub hier verbringen sollten. Wir möchten ihnen zeigen, worauf sie sich freuen können, wenn alles wieder seinen gewohnten Gang geht. Aber natürlich wollen wir auch allen anderen ein wenig Malediven-Feeling nach Hause transportieren“, erklärt Andrew. „Ich selbst lerne die Insel in dieser Auszeit nochmal neu kennen, kann mich über Details freuen, die ich im normalen Alltag übersehe. Diese Erlebnisse zu teilen macht mir richtig Spaß – genauso der enge Kontakt zu Stammgästen, nicht nur über Facebook, sondern auch per Mail. Ich merke vor allem jetzt in der Krise, wie eng viele mit dem Resort verbunden sind. Das ist eine tolle Erfahrung.“ Das Tagebuch will Andrew mit seinem Team bis zum Ende der Pause führen, um dann voller Energie die Gäste wieder willkommen zu heißen – immer mit dem Duft von 1000 Kokospalmen in der Nase.
Weitere Informationen über Kurumba Maldives auf www.kurumba.com und www.facebook.com/kurumbamaldives. Buchungen und weitere Fragen über sales@kurumba.com.
Über Kurumba Maldives
Das im Oktober 1972 im Indischen Ozean eröffnete Kurumba Maldives war das erste private Inselresort auf den Malediven. Vier junge Malediver läuteten mit 30 Hütten aus Korallen und Kokosblättern auf einer unbewohnten Kokosnuss-Plantagen-Insel den Beginn der Tourismusindustrie des Landes ein. Noch heute ist Kurumba in maledivischem Besitz und Management. Das Resort liegt auf einer tropischen Insel im Nord Male Atoll, nur eine zehnminütige Fahrt mit dem Schnellboot vom Flughafen entfernt. Es zeichnet sich durch seine stolze Geschichte, eine charismatische Persönlichkeit sowie einen herzlichen Service aus und bietet faszinierende, abwechslungsreiche Erlebnisse inmitten einer atemberaubenden Inselkulisse. Die Gäste haben die Wahl zwischen acht unterschiedlichen Villakategorien, von komfortablen Superior-Zimmern bis hin zu geräumigen 2-Bedroom-Villas, die sich inmitten üppiger Gärten erstrecken – alle mit direktem oder nahem Zugang zum Strand. Acht verschiedene Restaurants und vier Bars sorgen für kulinarische Vielfalt.
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