Mit der Kampagne #dufehlst machte die Hamburger Agentur Henin Kommunikation bereits Anfang April auf die Sorgen der Hotellerie zu Zeiten der Corona-Pandemie aufmerksam. Nun geht #dufehlst in die zweite Runde. Dieses Mal kommen Repräsentanten aus dem Tourismus zu Wort.
„Komm bald wieder, denn nur mit dir sind wir komplett.“ So endet die Videokampagne #dufehlst, die die Agentur Henin Kommunikation Anfang April für die Hotellerie der Hansestadt ins Leben gerufen hat. Während der Ausbreitung des Coronavirus ist sie eine der am meisten betroffenen Branchen. Mit der Kampagne sollte darauf aufmerksam gemacht werden, dass die MitarbeiterInnen der Hotels durch die aktuellen Reisebeschränkungen und damit einhergehend das Ausbleiben der Gäste nicht ihrer Leidenschaft, dem Gastgebersein, nachkommen können. Das Video kann bis heute auf verschiedenen Kanälen insgesamt bereits weit über 20.000 Views verzeichnen.
Doch nicht nur die Hotellerie, sondern der gesamte Tourismussektor leidet unter der aktuellen Situation. Kultur- und Freizeiteinrichtungen sowie touristische Institutionen haben keine Besucher mehr – es herrscht Stillstand. Dabei ist der Tourismus eine der wichtigsten Wirtschaftskräfte für Hamburg und trägt darüber hinaus zu einem großen Teil der kulturellen Vielfalt der Stadt bei. Daher wird #dufehlst nun weitergeführt. An dem neuen Video haben neben bekannten Persönlichkeiten wie Corny Littmann vom Schmidts Tivoli, Frederik Braun vom Miniatur Wunderland und Hubert Neubacher von Barkassen Meyer auch das Ohnsorg Theater, Die Roten Doppeldecker, das Hamburg Dungeon und das Haus 73 mitgewirkt.
„Staunendes Publikum, begeisterter Applaus und Menschen, die sich bei ihrem Besuch in Hamburg in diese wundervolle Stadt verlieben – all das fehlt dem Hamburg, wie wir es kennen und lieben aktuell“, so Agenturinhaber Maurice Henin. „Mit der Kampagne #dufehlst möchten wir nun weitere Akteure des Tourismus unterstützen und die Gemeinschaft einer großartigen Branche stärken.“
Comments are closed.