Grösster Schweizer Influencer Contest
- Januar 22, 2021
- 0 comments
- Urs Huebscher
- Posted in NewsSwissness
- 0
SunIce Festival St. Moritz sucht kreativstes Nachwuchstalent der Schweiz auf Social Media.
Die Zukunft bleibt für Festivals weiterhin ungewiss. Zurücklehnen und Tee trinken? Nicht für das Team des SunIce Festival St. Moritz. Auf Social Media starten sie heute den ersten Mikro-Influencer Contest der Schweiz. Gesucht werden junge Talente, die auf Social Media als Content Creator und Influencer erfolgreich werden möchten. Es warten spannende Challenges, in denen die Nachwuchstalente ihre Kreativität sowie Foto- und Videoskills unter Beweis stellen müssen. Online und coronakonform werden sie gecoacht von den erfahrensten Influencern der Schweiz.
Strebt man eine Existenz als Influencer oder Content Creator an, ist heutzutage einiges an Talent gefragt: Kreativität, Foto- und Videoskills auf hohem Niveau und kluge Selbstvermarktung. Wer hier an die Spitze kommen möchte, muss täglich daran arbeiten und viel Geduld haben. Das SunIce Festival bietet allen, welche diesen Weg gehen möchten, mit dem Mikro-Influencer Contest eine Plattform und die Chance, von den grössten Influencern der Schweiz zu lernen.
“Gerade in diesen Zeiten sitzen junge Leute zu Hause fest und haben das Gefühl, nicht richtig voran zu kommen auf ihrem Weg. Das wollen wir ändern. Mit dem SunIce Ambassador Contest bekommen talentierte Nachwuchstalente im Social Media Bereich, die bisher nur eine kleine Reichweite hatten, die Chance einen riesigen Sprung zu machen, für den sie normalerweise Jahre bräuchten”, sagt Loris Moser, Co-Gründer des SunIce Festivals.
Als Influencer seine eigene Marke aufbauen
Die Coaches des SunIce Influencer Contests wollen den Teilnehmern ihre Werte und Erfahrungen weitergeben und zeigen, dass Influencer sein vielmehr ist, als ein Hobby und um was es in diesem Beruf wirklich geht. Mit dabei ist Arina Luisa, die Tänzerin und Sängerin schaffte es mithilfe der Sozialen Medien ihre Leidenschaft zum Beruf zu machen: “Möchte man diesen Karriereweg einschlagen, dann ist nicht die Anzahl der Follower oder die Berühmtheit wichtig”, sagt Arina Luisa. “Selbstvermarktung, hochwertigen Content kreieren, jeden Tag kreativ sein und herausfinden, was die Leute gerade bewegt. Als Influencer baut man seine eigene Marke auf – bis hin zum eigenen Unternehmen. Das sollte man nicht unterschätzen”.
Votings auf Social Media
Die ganze Arbeit, welche die Kandidaten im Rahmen des Contests leisten müssen, ist natürlich nicht umsonst. Falls Corona es zulässt, soll das Finale mit den drei Finalisten und den Coaches vor Ort in St. Moritz stattfinden. Der Gewinner wird neben Zoe Pastelle das neue Gesicht des nächsten SunIce Festivals, darf ein königliches Wochenende im Kempinski Hotel St. Moritz verbringen, sich über ein kleines Startkapital zur Weiterführung seines Business freuen und vieles mehr.
Wer sich bis ins Finale durchkämpft, bestimmt letztlich die Community auf dem Social Media Kanal des SunIce Festivals in wöchentlichen Votings.
Bis Freitag, 22. Januar 2021, gibt es noch Möglichkeit, sich für eine Teilnahme am SunIce Influencer Contest zu bewerben. Wer eine Karriere auf Social Media anstrebt und sich als Marke aufbauen möchte, sollte sich diese Chance nicht entgehen lassen. Alle Informationen zur Teilnahme und Anmeldung gibt es unter
Comments are closed.