Ein roter, beleuchteter Würfel sorgte vor der Felix Bar im Zürcher Kreis 3 für Aufmerksamkeit. Nun ist das Rätsel gelöst: Campari hat den Kubus im Rahmen des 100-Jahr-Jubiläums des Kultdrinks Negroni errichtet.
Im Zeichen des Kampagnen-Mottos «If Your Soul Is Curious, Enter The Red» wurden Passanten aufgefordert, den roten Würfel in kleinen Gruppen zu betreten. Die Besucher tauchten für einige Minuten in die faszinierende Welt von Campari ein, darunter eine der kleinsten Bars der Welt.
Zur Kampagne
Seit 2017 hat sich die Campari «Red Diaries»-Kampagne kontinuierlich zu einem globalen Marketinginstrument entwickelt, das durch stimmungsvolles Storytelling und Partnerschaften mit Weltklassetalenten den Ethos «Every Cocktail Tells A Story» zum Leben erweckt. Darauf aufbauend erzählt der diesjährige Kurzfilm eine dreiteilige Geschichte, die den Zuschauer auf eine Reise in die Welt von Campari und zum Geburtsort des Unternehmens, Mailand, mitnimmt. Die Installation in Zürich macht den Schritt in das Unbekannte auch hier möglich. Campari lädt Sie ein, den Kubus zu besuchen und sich auf das das rote Erlebnis einzulassen. Nach der ersten Installation im April in Genf ist dies der zweite exklusive Auftritt des roten Kubus.