G Adventures Kooperation mit DER Touristik Suisse
- Januar 28, 2020
- 0 comments
- typo2wp
- Posted in NewsSpecial DestinationsSwissness
- 0
G Adventures und die DER Touristik Suisse AG intensivieren ihre Zusammenarbeit: Ab sofort arbeiten neben allen Spezialveranstaltern (u.a. Dorado Latin Tours, asia365, Kuoni Cruises, Private Safaris in Zürich, Bern und Lausanne sowie Kontiki und Railtour) auch alle 80 Kuoni Reisebüros und die Veranstaltermarke Kuoni mit G Adventures zusammen. Der Reiseveranstalter für Abenteuerreisen in kleinen Gruppen deckt somit die steigende Nachfrage nach Erlebnisreisen bei dem Schweizer Touristikunternehmen ab. Die Kooperation umfasst gemeinsame Vertriebs- und Marketingmaßnahmen, wie zum Beispiel Webinare, Sales-Meetings, co-branded Kataloge und Social Media Aktivitäten.
„Der flächendeckende Vertrag mit DER Touristik Suisse zeigt, dass Erlebnis- und Abenteuerreisen immer mehr aus der Tourismus-Nische herauswachsen, und auch die großen Marktplayer dieses Potenzial erkennen“, so Jeanette Buller, Director of Sales Europe bei G Adventures. “Wir freuen uns sehr, unser Konzept des sozial verantwortungsbewussten Reisens der breiten Zielgruppe der DER Touristik Suisse näher zu bringen.”
„Wir stellen fest, dass die Nachfrage nach Erlebnis- und Abenteuerreisen unabhängig von der Altersgruppe signifikant steigt”, erklärt Oliver Howald, Head of Sales DER Touristik Suisse AG. „Das große Produktportfolio von G Adventures ergänzt die Reisen mehrerer unseren Marken hervorragend, woraus sich eine sehr erfolgreiche Partnerschaft entwickelt hat.”
Bereits seit der Gründung vor 30 Jahren sieht sich G Adventures als Vorreiter im Bereich Gemeinde-Tourismus, mit dem Ziel, das Leben der Reisenden und Reiseverkäufer ebenso wie das der Einheimischen positiv zu verändern. Insgesamt bietet G Adventures mehr als 750 Reisen mit rund 20.000 garantierten Abreiseterminen pro Jahr an. Zehn verschiedene Reisearten von Active über Marine bis hin zu National Geographic Journeys und Wellness-Reisen sprechen unterschiedliche Zielgruppen an, die neben einem einzigartigen Urlaubserlebnis auch Wert darauf legen, die lokale Bevölkerung und die regionale Wirtschaft maximal zu unterstützen. Wichtiger Bestandteil fast aller Reisen bei G Adventures sind Projekte der gemeinnützigen Organisation Planeterra, die sich auf die Förderung von Frauen und Kindern sowie auf den Schutz indigener Kulturen und der Umwelt konzentrieren.
G Adventures wurde 1990 vom Unternehmer Bruce Poon Tip gegründet und ist ein Erlebnisreiseveranstalter mit mehr als 750 Touren in 100 Ländern auf allen sieben Kontinenten. Die preisgekrönten Touren vereinen authentische Unterkünfte, exotische Küche und lokale Transportmittel und bringen Reisende in Kontakt mit den Menschen, Kulturen, Landschaften und der Tierwelt. Das Kleingruppen-Konzept führt sie zu den Highlights einer jeder Destination und bietet gleichzeitig genügend Freiheit, diese auf eigene Faust zu entdecken. G Adventures’ verantwortungsbewusster Ansatz für Reisen wird durch seine sozialen „G for Good“-Initiativen demonstriert. Diese umfassen Guidelines für Kinder, Wildtiere und indigene Völker, Entwicklungsinitiativen für Gemeinden, die von den Reisenden besucht werden können, sowie das Transparenz-Tool „Lokaler Einfluss“, welches ermittelt, wie viel Prozent der von G Adventures vor Ort getätigten Ausgaben tatsächlich in der lokalen Wirtschaft ankommen. Unabhängig von Alters-, Einkommens- und Interessensgruppen bringt G Adventures neugierige Menschen zusammen und bietet ihnen lebensverändernde Erlebnisse. www.gadventures.de
Comments are closed.