• Home
  • News
  • Moments
  • Special Destinations
  • Cruises
  • Relax
  • Citybreak
  • Gadgets
  • Swissness
  • Abo
  • E-Mag

Reiseberichte, Reisetipps & Rpeortagen: Reisemagazin Imagine, Schweiz Reiseberichte, Reisetipps & Rpeortagen: Reisemagazin Imagine, Schweiz

  • Home
  • News
  • Moments
  • Special Destinations
  • Cruises
  • Relax
  • Citybreak
  • Gadgets
  • Swissness
HomeMomentsFormel 1 Weltmeister Nico Rosberg: Markenbotschaft...

Formel 1 Weltmeister Nico Rosberg: Markenbotschafter Kempinski Hotels

von Urs Huebscher

  • Oktober 1, 2019
  • 0 comments
  • Posted in MomentsNewsSpecial Destinations
  • 0

Formel 1® World Champion Nico Rosberg ist ab sofort Markenbotschafter der Kempinski Hotels. Der Vertrag mit dem beliebten Motorsport Star wurde gestern mit Martin R. Smura, Chief Executive Officer der Kempinski Hotels und Vorsitzender des Vorstands der Kempinski AG, im Rahmen einer Feierlichkeit im Hotel Vier Jahreszeiten Kempinski in München, unterzeichnet.

“Nico Rosberg ist einer der gröβten Sympathieträger Deutschlands und ist trotz seines enormen Erfolges bodenständig geblieben. Mit seiner Authentizität, Willenskraft und Dynamik ist er für uns der bestmögliche Repräsentant, unsere einzigartige Marke noch zu verstärken und uns in dieser Partnerschaft in Kampagnen rund um den Globus zu vertreten,” so Martin R. Smura. “Der Kosmopolit und erfolgreiche Spitzensportler Nico Rosberg steht mit seiner starken Persönlichkeit für Präzisionsleistung, herausragendes Engineering, handwerkliches Können, höhsten Qualitätsanspruch und Innovation im Bereich Nachhaltigkeit. Daher sind wir besonders stolz über diese Symbiose, da die Werte direkt unsere Kempinski Markenwerte widerspiegeln und ihn daher zum optimalen Markenbotschafter für unser Unternehmen machen. Zudem teilen wir die gemeinsame Leidenschaft, uns auf Nachhaltigkeit zu fokussieren.”

Der in Wiesbaden geborene Formel 1®-Champion Nico Rosberg blickt auf eine erfolgreiche Karriere von mehr als 20 Jahren im Automobilsport zurück, die er 2016 mit dem Formel 1®-Weltmeisterschaftstitel mit dem Mercedes AMG Petronas Team krönte. Nach seiner Zeit im aktiven Rennsport hat sich der Spitzensportler entschieden, neue Ziele zu verfolgen und ist heute als GreenTech- und Mobility-Entrepreneur sowie Investor aktiv. Getrieben von seinem starken Unternehmergeist und seiner Vision, das Leben der Menschen positiv zu beeinflussen, widmet sich Nico Rosberg nun verschiedenen Projekten, vor allem im Bereich Nachhaltigkeit und sozialer Verantwortung. Aufgrund seines Einsatzes in E-Mobility und nachhaltigen Projekten wurde er als ”Entrepreneur des Jahres” mit dem Green Tech Award ausgezeichnet. Der 34-jährige Geschäftsmann ist eines der Gründungsmitglieder des GREEN TECH FESTIVAL, einer Veranstaltung zur Förderung grüner Veränderungen und Technologien, die im Mai 2019 30,000 Teilnehmer zählte. Neben einem sehr erfolgreichen Berufsleben ist er ein fürsorglicher Ehemann und Vater, der seine “Sandkastenliebe” geheiratet hat und nichts mehr genießt, als viel Zeit mit seiner Familie zu verbringen.

“Ich freue mich sehr, die Kempinski Hotels in der Zukunft als Markenbotschafter zu begleiten. Viele Tage im Jahr verbringe ich auf der ganzen Welt in Hotels und habe bereits zahlreiche Aufenthalte in Kempinski Hotels genossen. Dabei ist mir stets die Eleganz, der perfekte Service, aber auch die Authentizität der Mitarbeiter, die ihre Gäste mit voller Leidenschaft verwöhnen, aufgefallen,” so Nico Rosberg. “Es ist sehr spannend für mich, die Werte von Kempinski als Markenbotschafter zu transportieren und nicht nur in crossmedialen Kampagnen auf meinen Social Media Kanälen, sondern auch bei Events und in gezielten Aktionen meine Emotionen, die mich mit dieser Marke verbinden, mit existierenden Fans zu teilen und dadurch auch neue Fans für die Marke zu gewinnen. Schliesslich teilen wir den Anspruch an höchste Qualitätsstandards.”

Auch die Mehrheitseigner der Kempinski Hotels aus Bahrain zeigen sich von der Partnerschaft begeistert: “Sein entscheidendes Rennen zum Weltmeister-Titel hat Nico Rosberg bei uns in Bahrain gewonnen – ein Grund mehr ihn als Markenbotschafter der Kempinski Hotels zu begrüssen,” so H.E. Abdulla H. Saif, Ausichtsratvorsitzender der Kempinski AG.

www.kempinski.com 

Über Kempinski Hotels: Gegründet 1897 ist Kempinski Hotels die älteste Luxushotelgruppe Europas. Das Traditionsunternehmen bietet seinen Gästen weltweit erstklassige Gastfreundschaft und persönlichen Service, ergänzt durch die Exklusivität und Individualität der jeweiligen Hotels. Kempinski betreibt derzeit 78 Fünf-Sterne-Hotels und Residenzen in 34 Ländern und erweitert sein Portfolio in der Zukunft mit neuen Hotels in Europa, im Mittleren Osten, Afrika, Asien und Amerika. Jedes einzelne Hotel spiegelt die Stärke und den Erfolg der Marke Kempinski wider, ohne die Tradition aus den Augen zu verlieren. Zum Portfolio zählen historische Grandhotels, preisgekrönte Lifestyle Stadthotels, aussergewöhnliche Resorts und edle Residenzen. Jedes Kempinski erfüllt den Qualitätsanspruch, den Gäste erwarten und wahrt gleichzeitig die kulturelle Tradition der Destination. Darüber hinaus ist Kempinski Gründungsmitglied der Global Hotel Alliance (GHA), des weltweit grössten Netzwerks unabhängiger Hotelmarken.

Ähnliche Posts

0 comments
Special Destinations

Anantara Kihavah Maldives Villas bereichert Luxusurlaub

Read more

0 comments
CitybreakNews

Aparthotel Adagio London Stratford eröffnet

Read more

0 comments
MomentsSpecial Destinations

Fairmont feiert 30 Jahre Engagement in Nachhaltigkeit

Read more

Cusco und das heilige Tal der Inka

  • Oktober 1, 2019
  • 0 comments

Forever young – 20 Jahre Nikki Beach

  • Oktober 2, 2019
  • 0 comments

Share this

About author

typo2wp

Ähnliche Posts

0 comments
Special Destinations

Anantara Kihavah Maldives Villas bereichert Luxusurlaub

Read more

0 comments
CitybreakNews

Aparthotel Adagio London Stratford eröffnet

Read more

0 comments
MomentsSpecial Destinations

Fairmont feiert 30 Jahre Engagement in Nachhaltigkeit

Read more

0 comments
MomentsSpecial Destinations

Bunaken Oasis Dive Resort: Es kann wieder losgehen

Read more

Tags

  • Kempinski Hotel
  • Nico Rosberg

Comments are closed.

Do not miss

0 comments
Special Destinations

Anantara Kihavah Maldives Villas bereichert Luxusurlaub

Read more

Datenschutz & Cookies: Diese Website verwendet Cookies. Wenn du die Website weiterhin nutzt, stimmst du der Verwendung von Cookies zu.
Weitere Informationen, beispielsweise zur Kontrolle von Cookies, findest du hier: Unsere Cookie-Richtlinien

Quick Links

  • Rundschau Medien
  • PRESTIGE MAGAZIN
  • PRESTIGE Worldwide Digital
  • PRESTIGE MEDIA GROUP
  • Media Data
  • Webseiten-Statistiken
  • Kontakt
  • Impressum
  • Datenschutzerklärung

ADRESSE

Herausgeber
Editorial AG
Talstrasse 20
CH-8001 Zürich

Email: info@editorial.ag
Copyright © 2020 Imagine Magzin