Ungewissheit. Leere. Sorge. Die Hotellerie zählt zu den am stärksten durch die Corona-Pandemie betroffenen Branchen. Um dennoch wieder positiv in Richtung Zukunft zu schauen und Hoteliers sowie Gästen neue Hoffnung zu geben, hat die Hamburger Agentur Henin Kommunikation die Kampagne #dufehlst ins Leben gerufen.
Seit vor wenigen Wochen das Coronavirus das soziale Leben und die weltweite Wirtschaft zum Erliegen gebracht hat, ist nichts mehr wie es einmal war. Menschen werden aufgerufen Abstand zu halten, die Liebsten nicht zu besuchen und zu Hause zu bleiben. Richtige und dennoch belastende Maßnahmen. Vor allem die Hotellerie hat unter den Allgemeinverfügungen des Staates und der Länder zu leiden. Touristen bleiben fern und Hotelbetten leer. Auch in Hamburg mussten viele Hotels ihren Betrieb teilweise oder komplett einstellen. Mitarbeiter müssen auf Kurzarbeit reduziert oder sogar entlassen werden. Es herrscht Krisenmodus. Doch eines ist noch immer vorhanden und fest in den Herzen der Hoteliers verankert: Die Leidenschaft des Gastgebers.
Mit der Kampagne #dufehlst möchte die Agentur Henin Kommunikation nicht nur die Gemeinschaft der Hamburger Hotels stärken, sondern auch Gästen aufzeigen, wie wichtig sie für die Stadt und vor allem ihre Gastgeber sind. In Form eines authentisch produzierten, emotionalen Videos richten General Manager, Köche, Front Office Agents, Auszubildende und viele weitere Hotelmitarbeiter das Wort an den Gast.
Der Hashtag symbolisiert die Bedeutung des Gastes für die Hotellerie. Er sei die Essenz der Arbeit eines Hotelmitarbeiters und die Seele eines Hotels. Die Kampagne #dufehlst schaffe Mut, Zusammenhalt und Stärke für eine ganze Branche, so die Agentur. Teil der Kampagne sind unter anderem das Empire Riverside, das The Madison, das Park Hyatt und das Side Designhotel.
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